Jugend-Rot-Kreuz
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Wir suchen DICH, für den Aufbau einer JRK Gruppe!
Der DRK-Ortsverein Ratzeburg e.V. verfügt derzeit leider über keine eigene aktive JRK Gruppe. Wir suchen DICH, für den Aufbau und die Leitung einer Jugendrotkreuz Gruppe für den DRK-Ortsverein Ratzeburg e.V. Wenn DU interesse hast, zu organisieren, aufzubauen, Verantwortung zu übernehmen, mit Jungendlichen und Kindern im Team zu arbeiten, an Erste-Hilfe Wettkämpfen teilzunehmen und Dich im Bereich der Kinder und Jugendförderung weiterzubilden, dann bist Du bei uns genau richtig!!
Sprich uns unbedingt an, wir schaffen das gemeinsam!