kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kleiderkammer/ Kleiderspenden
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Ansprechpartnerin

Frau
Janina Urbschat

Telelfon: 04541-891107
E-Mail: jurbschat@drk-ov-rz.de

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wo kann ich Kleiderspenden abgeben?

Wir nehmen sehr gerne Ihre Kleiderspende entgegen. Bringen Sie Ihre Kleiderspende, die vorzugsweise in Säcken verpackt wurde, zu den oben genannten Öffnungsziten zu unserer Kleiderkammer -Eingang Schulstraße unterhalb Bauhof 4b-.

Bei Haushaltsauflösungen unterstützen wir Sie gerne beim Transport der Kleiderspenden. Hierzu ist eine vorherige Abstimmung mit unserer Geschäftsstelle nötig. Von unserer Geschäftsstelle aus wird der Fahrdienst organsisiert.

Sprechen Sie uns gerne an!